DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

So. 14.05.2017 / 23. Spieltag Berlin-Liga / 1. Frauen / 14:30 Uhr / Saison 16-17

Türkiyemspor Berlin vs SFC Stern 1900 0:1 (0:0)

Diesmal bereits am Samstag, bei fast schon sommerlichen Temperaturen, betraten die Sterner den großen Fußballplatz von Türkiyemspor. Selbstverständlich sollte ein Sieg her. Und danach sah es auch lange aus: Nach den ein wenig unruhigen ersten Minuten dominiert Stern das Spiel, hat viel Ballbesitz und kann die einzelnen Angriffe des Gegners früh unterbinden....

Kim tanzt auf der rechten Seite die Gegner aus, Emina setzt sich über links durch. Doch der letzte Pass will nicht gelingen und auch die von Krissi schön reingespielten Ecken können nicht verwertet werden. Mehr als ein Lattentreffer von Emina kurz vor der Halbzeit ist nicht drin. Aber es ist ja noch Zeit und so geht es zwar mit einem 0:0, aber optimistisch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hält Stern das Tempo hoch und dominiert weiterhin das Spiel. Leo hat eine gute Chance als sie über einen langen Ball in der Spitze angespielt wird. Aber ihr Schuss wird von der gut stehenden Torhüterin gehalten.

Die Zeit vergeht, Stern macht das Tor nicht und Türkiyemspor kommt mehr und mehr ins Spiel. Der Gastgeber wird jetzt mehrfach erst im Strafraum gestoppt. Stern wechselt Fibi für Sophie und Danielle für Malena ein. Fibi hat das Tor nach einem durchgesteckten Ball von Emina auf dem Fuß, aber ihr Schuss wird gehalten.

Stern spielt 20 Minuten vor Schluss mit einer Dreierkette und will das Tor. Doch das Spiel der Gäste bleibt geprägt von Fehlpässen und Ballverlusten, Türkiyem kommt zu Chancen.

Es sieht alles nach einem unbefriedigenden Unentschieden aus als Emina sich den Ball in der Nachspielzeit kurz vorm Sechzehner zum Freistoß auflegt. Sie erlöst die Sterner mit einem Schuss ins obere linke Eck. Ein durchwachsenes Spiel geht glücklich, aber letztendlich verdient mit einem Sieg für die Steglitzerinnen zuende.

Aufstellung: Nic Bartholdi - Sina Gierig, Mareen Härte, Alina Friese, Sophie Armaniouus (59. Nina Fiebig) - Merle Kuntz-Schönitz - Leonie Sohr, Kristin Krömer, Malena Klatte (71. Danielle Thun) - Emina Wacker, Kimberly Lange

Geschrieben von Sina Gierig

Tabelle 1.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 auf FuPa