Nächstes Spiel 1.Herren

 20180615 Spiel 1.Herren2

Grafik anklicken - Direktlink Fussball.de

Tabelle 1.Herren

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 auf FuPa

Auch wenn das 3:0 erst in der 96. Min. fiel (schon die 4 angezeigten Min. waren übertrieben), so war Eintracht Mahlsdorf heute sicher nicht um drei Tore besser, gewann aber am Anfang und zum Ende des Spieles die entscheidenen Laufduelle und Zweikämpfe im Mittelfeld- und Abwehrbereich von Stern. Man merkte es den Mahlsdorfer an, heute als Gewinner vom Platz gehen zu wollen, nachdem man in den Vorjahren häufiger gegen eine deutliche giftigere Sternmannschaft verloren hatte. Der kampfbetonten Gangart der Mahlsdorfer konnten die Sterner auf sehr hohem Rasen kaum etwas entgegen setzen und so war man in einigen entscheidenen Situationen überfordert. Das Aufbauspiel aus der Abwehr klappte durch leichte Ballverluste selten und ein guter Simsek reicht eben nicht. Schon beim  frühen 1:0 für Mahlsdorf in der 5. Min. gingen eine Reihe von Mittelfeld- und Abwehrfehlern voraus, die unerklärlich erschienen, weil doch gerade die Abwehr in den letzten Wochen so zuverlässig und clever agierte. Freyer hatte eine Ausgleichchance in der 17. Min. und Simsek in 52. Minute. Mehr war heute nicht drin.