Nächstes Spiel 1.Herren

 20180923 Spiel 1.Herren

Grafik anklicken - Direktlink Fussball.de

Tabelle 1.Herren

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 auf FuPa

So. 3.5.2015 14Uhr/Fischerstr./1.Herren/Berlin-Liga/30.Spieltag
 
SV Sparta Lichtenberg - SFC Stern 1900 1:5 (0:2)
 

Erneut starke Auswärtsleistung! - Doppelschlag von Dennis Freyer kurz vor und nach der Pause.

Text: Bernd Fiedler Bild: Ralf Seedorff

Es dauerte eine Zeit, bis sich Stern gegen einen tief stehenden Gegner Chancen erarbeitete. Das gelang meistens durch lange hohe Bälle auf Woithe oder Freyer, die aber am Anfang noch ein wenig Schusspech hatten oder vom auffällig hochstehenden Sparta-TW abgefangen wurden. Sparta spielt in den ersten 25. Minuten engagiert mit, kam über die Außen auch zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, die jedoch beide unkonzentriert vergeben wurden.

Stern wirkte nun entschlossener und robuster und der Sterner-Doppelschlag  (28. Woithe, 37. Freyer) noch vor Halbzeit und das schnelle 3:0 durch Freyer (48.) kurz nach der Halbzeit nahm die Spannung aus dem Spiel. Stern tat nach einigen Spielerwechsel nicht mehr als nötig und kam relativ locker zum 4:0 (66. Woithe) und  zum 5:0 (70. El-Rayan). Woithe musste verletzt ausgewechselt werden. Unnötig erschien der Ehrentreffer für Sparta zum 1:5. Insgesamt ein Pflichtsieg für die Sterner, die sich auf den 5. Tabellenplatz verbessern wollten und das gelang auch, weil Altglienicke gegen Internationale wieder einmal überraschend zu Hause verlor.

 

03 05 2015Ralf 00134822

 Doppeltorschütze Dennis Freyer (hier im Zweikampf mit Spartas Ilker Demiryürek) schaffte es diesmal sogar in die FuPa-Elf-der-Woche ...