DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

08.10.2017  SFC Stern 1900 II – Türkiyemspor II  2:0 (2:0)

Härtel – Schlanser, Fuchs, Schultz, Cuenca Bautista (30. Grätz) – Grundmann, Roth – Barth, Klatte (88. Kahlscheuer), Hartmann (19. Pogriebnaja) – Rehländer (62. Hartmann, 89. Zeller)

Tore: 1:0 (8.) Suni Hartmann nach Ecke von Johanna Barth; 2:0 (21.) Lea Roth nach Flanke von Alex Cuenca Bautista

Heute bestritten wir unser erstes Heimspiel und zu Gast war die Zweite von Türkiyemspor, gegen die wir bereits in der ersten Pokalrunde erfolgreich waren (2:1). Entsprechend selbstbewusst gingen wir in die Partie und konnten früh die Führung erzielen, nachdem der Ball nach einer Ecke von Johanna Barth erst ein wenig durch den Strafraum „flipperte“, bevor Suni Hartmann überlegt einnetzte. Wir kontrollierten weiterhin das Geschehen, bauten unseren Vorsprung durch Lea Roth aus, scheiterten mehrmals an der guten Torfrau und ließen die erste gegnerische Torchance erst kurz vor der Pause zu.

Die zweite Halbzeit begannen wir viel zu passiv und überließen Türkiyemspor das Heft des Handelns, was diese jedoch nicht nutzen konnten. Möglicherweise eine Folge unserer 120 kräftezehrenden Pokal-Minuten vom Mittwoch.

Als unsere Gegnerinnen nach etwa einer Stunde auf Dreierkette umstellten um mehr Offensivpower zu erreichen, wurden wir wieder stärker und kreierten Gelegenheiten zur vorzeitigen Entscheidung. Dies gelang uns leider nicht, da wir das Gehäuse einige Male knapp verfehlten, die Torfrau parierte oder der Ball, z. B. beim Schuss von Johanna Barth, den Querbalken touchierte (79.). Die Gäste hatten ihre gefährlichste Szene mit einem Freistoß, der knapp über unseren Kasten ging, mehr ließen wir nicht zu. Somit sorgte eine geschlossene Mannschaftsleistung für einen erfolgreichen Abschluss unserer englischen Woche mit 3 Spielen in 8 Tagen. Nächsten Sonntag spielen wir wieder zu Hause, Gegner um 16 Uhr ist dann der aktuelle Tabellenführer unserer Staffel, TSV Marienfelde 1897.

Tabelle 2.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa