DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

Auswärtssieg der D5 bei den Amateuren Berlin

Unsere Vorbereitung auf die neue Saison lief aus verschiedenen gründen für unsere Mannschaft nicht ganz so optimal.

Niemand von uns wusste so richtig wo wir stehen. Es gab zwar kurz vor Saisonbeginn noch einige Testspiele gegen wirklich

starke Mannschaften aber die dort gezeigten Leistungen waren nicht unbedingt überzeugend.

Auch der, für unsere Verhältnisse, hohe Sieg am ersten Spieltag (13:2) gegen den Nordberliner SC konnte nicht darüber hinweg täuschen das noch vieles im argen liegt.....aber mit etwas Geduld und Trainingsfleiß wird das schon :-)

Heute allerdings musste ich mir mehrfach die Augen reiben und fragte mich ob das wirklich unsere Jungs sind die dort auf dem Platz stehen.

Also, Etui rausjekramt, Brille uff de Neese..............tatsächlich, Irrtum ausjeschlossen, keen Zweifel, sie sind es.

Die Jungs spielten sich förmlich in einen Rausch. Auch wenn es uns der Gegner nicht allzu schwer gemacht hat, war ich begeistert von der Mannschaftsleistung. Ein Spielzug schöner als der andere, keine Egoisten mehr auf dem Platz die jeder für sich den Ball ins Tor tragen wollen, nein ein  wirklich sehr ansehnliches Fussballspiel.

Wenn man heute überhaupt etwas zu beanstanden hatte dann war es die mangelnde Chancenverwertung (auch wenn sich dies bei einem 18:1 Erfolg merkwürdig anhören mag).

Ach ja, wir hätten gern auch mal zu Null gespielt aber unser Torwart war in einer Situation wohl etwas verwirrt aber das übt er dann in der nächsten Woche bei Gunnar im Torwarttraining nochmal ;-)

es spielten heute: Daniel, Paul, Henrik, Philipp, Can, Lasse, Tom, Leo, Fabian und Finn