Anmerkungen zur Saisonverlauf-Diskussion 19/20

Anmerkungen vom Vorstandsvorsitzenden Bernd Fiedler zur Entscheidung über den weiteren Saisonverlauf 19/20:

Es werden Vorstellungen von den Vereinen abgefragt, es werden immer wieder neue oder die gleichen Fragen gestellt, die keiner seriös beantworten kann, die Vereine äußern Wünsche, erläutern über die Medien ihre Lieblingsszenarien, es wird überlegt, wie kann man die Krise für sich nutzen, wie kommt man am besten durch die Krise, schadet die Krise? Ja, es sind viele Frage, die noch zu klären wären und alles hängt letztlich von einem Impfstoff ab und den staatlichen Vorgaben. Welche Fragen kann man aber heute schon realistisch beantworten? Und auf welche Fragen sollte man sich aktuell konzentrieren und versuchen, diese halbwegs neutral zu beantworten. Ja, das wird schwerfallen, wenn Vereine dies nur aus Sicht ihrer 1. Herrenmannschaften betrachten, insbesondere, wenn man auf einen Abstiegsplatz steht oder den Aufstieg noch nicht abgeschrieben hat.