Der SFC Stern 1900 bestreitet am kommenden Sonntag, 18. Januar, einen Doppeltest auf dem heimischen Platz an der Schildhornstraße. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft treffen dabei auf Gegner aus oberen Tabellenregionen ihrer jeweiligen Ligen.
Um 11.30 Uhr ist Anpfiff für die Berlin-Liga-Mannschaft. Das Team, aktuell Neunter der Berlin-Liga, empfängt den FC Stern Marienfelde, der derzeit Platz drei in der Landesliga Staffel 2 belegt. Für Stern ist es das erste Testspiel der Wintervorbereitung und zugleich der erste Auftritt unter Cheftrainer Yanik Schottelius. Nach dem Trainerbeben zum Ende der Hinrunde hatte die Mannschaft zuletzt unter der interimsweisen Leitung von Andi Thurau und Mario Langner gearbeitet.
Im Anschluss steht um 14 Uhr das zweite Testspiel des Tages an. Die zweite Mannschaft des SFC Stern 1900, aktueller Tabellenführer der Bezirksliga Staffel 1, trifft auf Delay Sports. Die von Elias Nerlich geprägte Mannschaft gehört zu den aufstrebenden Teams im Berliner Amateurfußball und rangiert momentan auf Platz drei der Bezirksliga Staffel 2.
Beide Spiele finden auf dem Sterner an der Schildhornstraße statt.
