So. 28.04.2019 10:00 Uhr/Waldesruh NR2/B1/Bezirksliga/19. Spieltag

BW Mahlsdorf Waldesruh B1 - SFC Stern 1900 B1  0:1 (0:0)

B1 vs Mahlsdorf

B-Junioren erzwingen mögliches Entscheidungsspiel gegen FC Grunewald!

 

Nur einen Tag nach der Ankunft in Berlin von ihrer Turnierreise, musste die B1 zu einem im Aufstiegskampf enorm wichtigen Spiel nach Mahlsdorf reisen.
Die Mahlsdorfer, die sich vor dem Spiel bei noch 4 ausstehenden Partien nur 5 Punkte hinter den Sternern standen, wollten sich mit einem Sieg im direkten Duell die Chancen auf den Aufstieg wahren.

Dort angekommen stellten sich die Bedingungen als eher widrig heraus. Das nasskalte Wetter und der schlechte Zustand der Rasenplätze spielte der Mannschaft alles andere als in die Karten.

Doch durch die Erfahrungen, die die Mannschaft kurz zuvor in Barcelona sammelte, hatte das Trainerteam keine großen Sorgen, dass man die Zweikämpfe und Härte des Spiels der Gastgeber nicht annehmen würde.

In den ersten Minuten war dem Team die Müdigkeit noch deutlich anzumerken. Allerdings schwamm auch die gute Stimmung noch mit und die Spieler stemmten sich mit großem Einsatz und Kampfeswillen vehement gegen die widrigen Bedingungen.

Defensiv ließ die Viererkette der Gäste Nichts zu und kam ihrerseits immer wieder zu Kontersituationen, die allerdings zu unpräzise ausgespielt, oder vertändelt wurden.

Erst die 51. Minute brauchte die Sterner dann auf die Siegerstraße. Einen erneuten Konter, der über den kurz zuvor eingewechselten Sam gespielt wurde konnte Carlo im eins-gegen-eins verwandeln und damit den verdienten 1:0 Endstand herstellen.

Mahlsdorf versuchte noch einmal Druck aufzubauen, kam aber nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Tor von Viktor, der mit Lennart und Gerard zwei sehr sichere und zuverlässige Innenverteidiger vor sich zu agieren hatte.

So blieb es beim zufriedenstellenden 1:0 aus Steglitzer Sicht, dass eine optimale Ausgangslage für die letzten 3 Spiele der Saison bildet.
Am kommenden Wochenende geht es am Sonntag im Derby Zuhause gegen den FC Grunewald, der mit 12 Punkten, aber auch 2 Spielen weniger hinter den Sternern steht. Mit einem Punktgewinn würde sich die B1 den vorzeitigen Aufstieg sichern.