Nächstes Spiel 1.Herren

 20190519 Spiel 1.Herren

Grafik anklicken - Direktlink Fussball.de

Tabelle 1.Herren

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 auf FuPa

DFB.net SpielPLUS

logo

DFB.Net SpielPLUS
Elektronischer
Spielbericht

So. 20.1.2019 12:45 Uhr/Sterner/1.Herren/Testspiel

SFC Stern 1900 - FC Stern Marienfelde 1:0 (0:0)
Sterner beginnen mit Mühe, den Winter aus den Klamotten zu schütteln

obst

Endlich wieder dabei, Maxi Obst (#6), versuchte die Fäden im Mittelfeld zu ziehen, sein Kapitän Tim Felsenberg (#21) beobachtet die Szene kritisch (Foto: Lehner)

Ein munteres Testspiel zum Auftakt ins neue Jahr lieferten sich die beiden Sterner-Mannschaften aus Steglitz und Marienfelde. Die Marienfelder Landesligisten verkörperperten den 'idealen' defensiven Gegner, wie er den Steglitzern auch in der Berlin-Liga leider nur allzu häufig gegenüber steht. Immerhin einmal in der ersten Hälfte musste allerdings Simon Slotta eine Parade herausholen, hatte dafür aber für den Rest des Spiels wenig zu tun, besser gesagt nichts.

Schwer durchzukommen war es dagegen für seine Vorderleute, vor allem ausschließlich über die Mitte, so dass Trainerteam Thurau/R.Slotta häufig das Flügelspiel an der Seitenlinie einforderten. Dennoch gelang es dem SFC noch nicht allzuviele hochkarätige Torchancen zu kreieren, erst in der letzten Spielminute fand Patrick Mattern (der in der zweiten Hälfte die rechte Seite beflügelte) dann doch noch eine Lücke.
Immerhin: Die Mannschaft scheint fit und willig zu größeren Taten, insbesondere ist u.a. die freudige Nachricht zu vermelden, dass zwei Langzeitverletzte, sowohl Maxi Obst als auch Maxi Hofmann endlich wieder auf dem Platz stehen!
Nächsten Sonntag empfangen die Sterner den BFC Tur Abdin zum Test, die Woche darauf den FC Internationale, dann geht es endlich wieder in der Liga weiter, das erste Heimspiel steigt gegen Türkspor. Es gibt noch einiges an Streusalz aus den Klamotten zu schütteln ...

Weitere Bilder und Informationen wie immer über FACEBOOK