24.03.2019  SFC Stern 1900 II – 1. FC Schöneberg  2:5 (1:3)

A.S. Schmidt – Schlanser, L. Faulhaber, Schultz, Cuenca Bautista – Roth, Rehländer – Ibrisevic (79. Hartmann), Krömer (85. Eckardt), Barth (68. E. Barthelemy) – Romanowski (46. Loftus)

Tore: 1:0 (19.) Aldi Ibrisevic nach Pass von Krissi Krömer; 1:1 (23.); 1:2 (35.); 1:3 (42.); 1:4 (60.); 2:4 (70.) Lea Roth nach Hereingabe von Ella Barthelemy; 2:5 (80.)

SR: Sacha König

Ein gebrauchter Tag bescherte uns die zweite Saisonniederlage. Wir kamen zunächst nicht in die Partie und ließen viele Grundtugenden vermissen, gingen aber nach gutem Pass von Krissi Krömer und überlegtem Abschluss von Aldi Ibrisevic in Führung. Doch plötzlich schlichen sich auch viele individuelle Fehler in unser Spiel und zur Pause lagen wir 1:3 hinten.

Direkt nach dem Wiederanpfiff starteten wir einen starken Angriff, den die Schöneberger Verteidigung erst im letzten Moment entschärfen konnte. Schade, ein schnelles Anschlusstor hätte uns gut getan, doch das Leben spielt nun mal nicht im Konjunktiv. Jetzt stimmte aber zumindest unser Engagement und unsere Körpersprache, doch statt selber zu treffen, fingen wir uns nach einer Stunde einen Konter. Unser Team ließ jedoch nicht die Köpfe hängen und war weiter um Zählbares bemüht. Ein Elfmeterpfiff blieb aus, als Aldi Ibrisevic umgestoßen wurde (67. Minute, aufgrund dieser Blessur musste sie später ausgewechselt werden), dann verkürzten wir, nachdem die Torfrau eine Hereingabe von Ella Barthelemy direkt vor die Füße von Lea Roth bugsierte und rannten weiter an. Doch die Torfrau oder eine Abwehrspielerin unserer Gäste schmissen sich immer wieder in die Bälle und verhinderten so weitere Treffer von uns. Stattdessen klingelte es zehn Minuten vor dem Abpfiff nochmal in unserem Kasten. Wie eingangs schon erwähnt, ein gebrauchter Tag.

Jetzt heißt es, den Kopf frei bekommen, uns erholen und sich an der Einstellung der zweiten Hälfte aufrichten, denn am Mittwoch (20 Uhr, Sterner) steht schon ein weiteres Highlight an: Pokal-Halbfinale gegen Türkiyemspor II, die ihre Generalprobe ebenfalls verloren (0:3 bei GW Neukölln II).

Tabelle 2.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa

Facebook 1.Frauen