05.05.2019  SV Buchholz – SFC Stern 1900 II  1:2 (0:2)

A.S. Schmidt – Fuchs, Miethke (28. Schlanser), Schultz, Cuenca Bautista (67. Härtel) – L. Faulhaber, Rehländer – Ibrisevic, L. Barthelemy, Hartmann (59. Barth) – Schmitz (82. E. Barthelemy)

Tore: 0:1 (5.) Hannah Schmitz nach starker Vorarbeit von Line Rehländer und Aldi Ibrisevic; 0:2 (10.) Aldi Ibrisevic nach Balleroberung durch Hannah Schmitz; 1:2 (80.)

SR: Ramazan Yildirim

Vier Tage nach dem Highlight "Pokal-Finale" hatte uns der Liga-Alltag wieder. Wir begannen sehr gut, ließen den Ball laufen und erzielten eine schnelle Führung, die wir kurz darauf ausbauen konnten.

Nach einer Viertelstunde drang Linn Barthelemy in den gegnerischen Strafraum ein, wurde sicht- und hörbar am Bein getroffen und als der Elfmeterpfiff ausblieb, bemühte sie sich trotzdem noch an den Ball zu kommen, was aufgrund des Fouls jedoch misslang.

Unser Team hatte das Geschehen vollständig im Griff, ging etwas schludrig mit einigen guten Gelegenheiten um und hatte Pech, als ein Kopfball von Hannah Schmitz vom Innenpfosten in die Arme der Torfrau sprang (40.).

In der zweiten Halbzeit ließen wir uns immer mehr von der offensiven Harmlosigkeit der Heimelf einlullen, vergaben weitere Möglichkeiten und kassierten in der 80. Minute völlig überraschend den Anschlusstreffer. Die Gastgeberinnen bekamen die zweite Luft und investierten mehr, was uns Räume zum Kontern bot. Aber entweder brachen wir den Angriff zu früh ab oder scheiterten im Eins gegen Eins an der Buchholzer Torfrau.

Als der Abpfiff ertönte, waren wir der verdiente Sieger, doch in der Kabine herrschte eine Stimmung, als wenn wir die Partie verloren hätten.

Unsere Mannschaft haderte mit einer durchschnittlichen Vorstellung, schlussendlich sorgte dieser Dreier jedoch dafür, dass wir rechnerisch Platz 5 sicher haben. Dies ist die beste Platzierung, die die 2. Frauen jemals in der Landesliga hatten, hierzu herzlichen Glückwunsch, Mädels!

Gratulieren möchten wir auch den Frauen des Friedrichshagener SV zur Vize-Meisterschaft und zum Aufstieg in die Berlin-Liga.

Tabelle 2.Frauen

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa

Facebook 1.Frauen