Rückrunde 18/19/2. Herren/Vorbereitungsbericht

SFC Stern 1900 II vor dem Rückrundenstart

 Vorbereitungsbericht Rückrunde 18 19Konnten mit ihrem Team dem Landesligisten Friedenau (1:0) die Stirn bieten: Maurice Fischer, Paul Schramm und Kapitän Michael Schenk.
Foto: Seedorff


Im Zuge der endlich wieder beginnenden Rückrunde begab sich FuPa.net auf Stimmenfang in den drei höchsten Berliner Spielklassen. Auch die 2. Herren bekam die Möglichkeit sich über den Verlauf der Vorbereitung und die anstehende Rückserie zu äußern:

Paul Schramm, Stern 1900 II, Bezirksliga: 
Wir haben eine umfangreiche, intensive Vorbereitung hinter uns und fühlen uns gut auf den Rückrunden-Auftakt gegen die Kickers vorbereitet. Die Ergebnisse unserer Testspiele waren größtenteils zweitrangig - im Fokus stand nach wie vor die Entwicklung unseres Spiels und die Implementierung der Philosophie unseres Trainer-Teams.
Nachdem uns zum Ende der Hinrunde extreme Verletzungssorgen plagten und wir quasi mit dem letzten Aufgebot antraten, sind wir froh, dass sich unser Lazarett nun wieder lichtet und uns einige etatmäßige Stammspieler wieder zur Verfügung stehen.
Ziel in der Rückrunde wird es sein uns im Tableu von der Abstiegszone abzusetzen und weniger unnötige Punktverluste zu produzieren. Wer sich unsere Ergebnisse anschaut weiß, dass wir die meisten unserer Niederlagen nur knapp hinnehmen mussten, auf der anderen Seite aber Überraschende Kanter-Siege beim BSV (4:0) und mit unserem letzten Aufgebot gegen den ABC (4:1) landeten.
Die Mannschaft befand sich insgesamt, sowie individuell, in der Hinrunde in einer gewissen Findungsphase, die sich nun langsam aber sicher dem Ende neigen soll. Viele Spieler fanden sich auf Positionen wieder, die sie zuvor nicht oder sogar noch nie bekleidet hatten, spielten sich dort aber fest.
Insgesamt sind wir als Team weiter zusammen gewachsen und blicken der Rückrunde sowohl motiviert, als auch optimistisch entgegen. Wir sind bereit und freuen uns auf den endlich wieder erklingenden Pfiff zum Anstoß!

Der ganze Bericht ist unter folgendem Link zu finden:
Es geht schon wieder los! - FuPa.net

 

Die Testspielergebnisse der "Zweiten" im Überblick:

12.01.19
Stern I - Stern II
9:0 (3:0)

20.01.19
Stern II - Union 06
0:2 (0:0)

27.01.19
Stern II - Friedenauer TSC
1:0 (0:0)

29.01.19
Union 06 - Stern II
1:3 (1:0)

03.02.19
Stern II - Tur Abdin
2:2 (0:0)

Tabelle 2.Herren

... lade FuPa Widget ...
Steglitzer FC Stern 1900 II auf FuPa