Ex-Sternerin wird DFB- U17-Europameisterin gegen Holland

Mieke Schiemann - Klasse und Gratulation!

 Mieke Schiemann

Neben Dina und Katja Orschmann nun auch Mieke Schiemann - alle drei wurden und sind DFB-Nationalspielerinnen - eine wohl einmalige erfolgreiche sportliche Bilanz unseres Vereines. Mieke verwandelte den entscheidenden Elfmeter im Endspiel zum Gewinn der Europameisterschaft gegen Holland! Schon im 115-jährigen Jubiläumsbuch berichteten wir über die sportliche tolle Entwicklung von Mieke Schiemann auf S.184. Beim SFC Stern 1900 spielte sie sieben Jahre bei den Jungs - ein Erfolgsrezept - genauso wie vorher auch schon "die Orschmänner". Stern-Trainer von Mieke war u.a. Mirko Wörteler. In den DFB-Publikationen kommt der Heimatverein SFC Stern 1900 nicht vor, obwohl Mieke von 2009 (7. Lebensjahr) bis 2016 (14. Lebensjahr) bei uns spielte und wechselte dann in die B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft von Turbine Potsdam.

Dienstleister

ClubCollect Logo

Restaurant

Sternstunde