Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahre DFC Kreuzberg

Jens Freikowski2. Frauen, 3. Frauen, Spielbetrieb, Stories

02. – 03.07.2022 10 Jahre DFC Kreuzberg Jubiläumsturnier

10 Jahre DFC Kreuzberg. Dieses Jubiläum wollten wir unterstützen und nahmen mit einem Mixteam aus 2. und 3. Frauen sowie Probespielerinnen an einem 6+1 Kleinfeldturnier nach Bolzplatzregeln (also ohne Schiedsrichter und mit etwas veränderten Regelwerk) teil.

Am ersten Tag liefen Alex, Esmira, Gnomi, Hanni, Jasmin, Klara, Rieke, Rossana (verletzte sich leider ohne Fremdeinwirkung) und Wiebke für uns auf.

Unsere Spiele (Spielzeit 1x 10 Minuten):

Champions ohne Grenzen – SFC Stern 1900  0:0

Wir waren das bessere Team, hatten Pech mit einem Treffer an die Lattenunterkante (2. Minute durch Gnomi), brachten das Runde aber nicht ins Eckige.

DFC Kreuzberg 11er – SFC Stern 1900  1:0

Ohne Pause ging es in die nächste Partie, wieder waren wir besser und hatten in der 3. Minute Pech, als Hanni nur den Pfosten traf. Eine Minute später gingen die Ausrichterinnen in Führung und wir vergaben einige Gelegenheiten.

Roter Stern Leipzig – SFC Stern 1900  0:4

Der erste Sieg! Und der Gegner hatte überraschenderweise ihr Herren-Team dabei, die als Fan-Ultras für super Stimmung sorgten (überraschenderweise, weil die Damen aus Leipzig keine Ahnung von dem Besuch hatten). So machte Sieg und Stimmung richtig Spaß.

Unsere Treffer: 0:1 (1.) Hanni nach tollem Solo; 0:2 (6.) Alex nach Vorlage von Gnomi; 0:3 (10.) Jasmin nach Pass von Hanni, 0:4 (10.) Alex nach Ecke von Jasmin

SFC Stern 1900 – The Görlius Seven  0:0

Gegen ein Mixteam aus den verschiedenen Kreuzberger Vereinen gab es ein leistungsgerechtes Remis.

K*AP Family – SFC Stern 1900  1:2

Der zweite Dreier gelang gegen das Team aus Warschau. Nach gutem Start ließen wir es etwas schleifen, brachten die Punkte aber auf unsere Habenseite.

Tore: 0:1 (1.) Hanni nach Solo; 0:2 (3.) Hanni nach Rückpass von Alex; 1:2 (6.)

SFC Stern 1900 – DFC OTG  3:0

Die offene Trainingsgruppe des DFC Kreuzberg war unser nächster Gegner und wir ließen keinen Zweifel daran, wer dieses Match für sich entscheiden würde. Wir ließen aber auch ein paar gute Chancen liegen und Jasmin traf in der 10. Minute noch den Pfosten.

Tore: 1:0 (4.) Hanni nach Fehlpass der Torfrau; 2:0 (7.) Gnomi nach Zuspiel von Hanni; 3:0 (10.) Gnomi nach Vorlage von Jasmin

SFC Stern 1900 – BSC Kickers 1900  2:0

Nach der Führung durch Hanni nach Pass von Rieke (3. Minute) dauerte es eine Weile, bis wir nachlegen konnten (9., Hanni nach Zuspiel von Klara). Trotzdem hochverdient!

SFC Stern 1900 – Eintracht Südring  1:0

Offenbar musste man eine bestimmte Platzierung erreichen um sich für die Spitzengruppe am 2. Tag zu qualifizieren. Der Gegner setzte jedenfalls eigene Spielerinnen auf die Bank, spielte dafür u.a. mit einer Regionalligaspielerin eines anderen Teams und ging körperlich sehr robust zu Werke.

Nutzte nur nichts, da wir uns den Erfolg durch einen Treffer von Hanni nach Vorbereitung von Alex (5. Minute) nicht mehr nehmen ließen. Zum Ende der Partie verletzte sich eine Gegnerin beim Versuch, uns zu foulen.

Wir qualifizierten uns also für die Spitzengruppe des zweiten Tages und diesmal vertraten Avlin, Emma, Esmira, Isa, Jasmin, Jenny, Klara, Lara und Wiebke unsere Farben. Gespielt wurde allerdings nicht gegen alle Teams, sondern nur gegen die Mannschaften, gegen die man am Samstag noch nicht dran war.

SFC Stern 1900 – FC Nordost  0:1

Eigentlich ein absolutes Unentschieden-Match, aber in der letzten Minute kassierten wir dann doch noch den Gegentreffer.

SFC Stern 1900 – BW Berolina Mitte  0:1

Ein Deja-Vu zur ersten Partie. Wieder verloren wir nach guter Leistung in der Schlussminute.

SV Seitenwechsel – SFC Stern 1900  1:0

Auch diesmal wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen und nach Ablauf der regulären Spielzeit hatten wir diese auch erreicht. Das Kampfgericht hatte aber die Uhr verlegt und pfiff demnach 2 Minuten zu spät ab. Leider mussten wir wenige Sekunden vor dem Abpfiff noch den Ball aus unserem Netz holen.

SFC Stern 1900 – Pichanga Fam  6:0 Wertung

Wir standen bereits auf dem Feld und warteten auf den Gegner, als dem Kampfgericht einfiel, dass die am Sonntag gar nicht mehr aufgetaucht waren und uns informierte. Das Spiel wurde mit 6:0 gewertet.

SFC Stern 1900 – DFC 7er*innen  0:0

Der erste erspielte Punkt, hier waren wir dem Sieg näher, es fehlte uns allerdings eine Torjägerin. Somit endete das Turnier mit dem 6. Platz (von 18 Teams) und wir wünschen dem DFC Kreuzberg alles Gute für die nächsten 10 Jahre.