2. Frauen: 3. Punktspielsieg in Serie!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 8. Spieltag
14.11.2023 TSV Mariendorf 1897 (12.) – SFC Stern 1900 II (6.)  0:3 (0:1)

Bolt – Dag (46. Pricelius), Fuchs (89. Dag), Schultz, Cuenca Bautista (80. Diekmann) – Krüger, Petersohn – Linke, Dewjatkina (76. L. Schöpfel), Boldt (76. Breitsprecher) – Pfeilsticker (46. Roth)
Nicht eingesetzt: Hurst ETW, Schlanser

SR: Jörg Zielsdorff (FC Arminia Tegel 77)

Tore: 0:1 (5.) Alex Cuenca Bautista nach Freistoß von Vero Dewjatkina; 0:2 (63.) Alexia Boldt nach Pass von Marlene Fuchs; 0:3 (75.) Nici Linke nach Zuspiel von Lea Roth

Nachholpartie vom 8. Spieltag. Nachdem der ursprüngliche Termin wegen zu vielen Erkrankungen bei der TSV verlegt wurde, fand am Dienstagabend Teil 2 der englischen Woche statt. Glücklicherweise hatten wir viele Zusagen, so dass wir nach dem intensiven Match vom Sonntag etwas rotieren konnten. Unser Team legte gut los und belohnte sich mit einer frühen Führung. Die schien aber ein wenig kontraproduktiv zu sein denn wir spielten zu unruhig und zu unpräzise. So ein knapper Vorsprung birgt auch die Gefahr von Überraschungen und beinahe hätte uns eine solche ereilt, als eine gegnerische Spielerin zwar aus Abseitsposition auf unser Gehäuse zulief (28. Minute, der Schiedsrichter ließ weiterspielen), aber Jolanda Bolt im eins gegen eins die Oberhand behielt und klasse parierte.

In der zweiten Halbzeit passierte dann das, was sich schon gegen Schöneberg ereignet hatte. Wir spielten besseren Fußball, waren klarer in unseren Aktionen und ließen den Großteil der Begegnung in der Mariendorfer Hälfte stattfinden. Alexia Boldt scheiterte zunächst noch nach tollem Pass von Lea Roth an der Torhüterin der Heimelf (58.) doch kurz darauf war sie erneut zur Stelle und vergrößerte unseren Vorsprung. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff legten wir nach und fuhren somit einen ungefährdeten Sieg ein. Doch die englische Woche geht weiter, bereits am Samstag empfangen wir den Berliner TSC um 15 Uhr auf dem Sterner.