2. Frauen: 3 weitere Punkte

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 18. Spieltag
03.03.2024  SFC Stern 1900 II (7.) – Rot-Weiß Viktoria Mitte II (12.)  3:0 (1:0)

Hurst – Ackermann (60. Wildau), Thaddey, Schultz, Breitsprecher – Rehländer, Dewjatkina – Schlanser, Becker (43. Gabler, 88. Fröse), Cuenca Bautista – Diekmann (77. Becker)
Nicht eingesetzt: Pricelius, Roth

SR: Uwe Kynast (SSC Südwest)

Tore: 1:0 (41.) Eva Diekmann, staubt ab, als die Torhüterin einen Schuss von Ursel Schlanser nicht festhalten kann; 2:0 (85.) Alex Cuenca Bautista nach Freistoß von Vero Dewjatkina; 3:0 (90.) Vivi Fröse nach Flanke von Line Rehländer

Da wir unsere Erste erneut mit Personal unterstützten, wurde unsere Aufstellung erst nach deren Abpfiff festgelegt. Lara Pricelius und Lea Roth spielten dort beide durch, setzten sich aber trotzdem für den Fall der Fälle auf unsere Bank. Hierfür Danke, auch wenn wir sie schlussendlich nicht einwechseln mussten.

Wir benötigten etwas Zeit um uns zu sortieren und danach fühlte sich die Partie irgendwie eigenartig an. Wir waren überlegen aber nicht zwingend und trotzdem war da das Gefühl, dass wir schon irgendwann ein Tor erzielen würden. Dies war dann in Minute 41 der Fall und somit ging es wieder mit einer knappen Führung zum Pausengetränk. So eine trügerische Sicherheit hatten wir in der Vorwoche bereits erlebt, daher blieben wir im zweiten Abschnitt aufmerksam, ließen defensiv nichts zu, brachten aber zunächst auch relativ wenig in der Offensive zustande.

Sukzessive verbesserten sich unsere Angriffsbemühungen und wir hätten gern erlebt, was passiert wäre, wenn Rossana Wildau nicht fälschlicherweise in der 70. Minute per Abseitspfiff aufgehalten worden wäre. Unser Team wollte die Entscheidung und drückte auf den zweiten Treffer, der uns fünf Minuten vor dem regulären Spielende endlich gelang! Eine Minute vorher hätte der Unparteiische nicht falsch gelegen, wenn er das Foul an Elena Gabler mit einem Strafstoß geahndet hätte, eine Minute nach dem Tor knallte Elena den Ball an die Latte. In der Schlussminute erhöhte Vivi Fröse kurz nach ihrer Einwechslung das Ergebnis, mit dem wir einen kleinen Tabellensprung von 7 auf 5 machten.
Nächste Woche sind wir auswärts beim SV Buchholz gefordert.