2. Frauen: Ansprechende Leistung bringt keine(n) Punkt(e)

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Berlin-Liga 11. Spieltag
27.11.2022 SV BW Berolina Mitte – SFC Stern 1900 II  3:0 (1:0)

Härtel – Breitsprecher, Pricelius, Schultz, Cuenca Bautista – Roth (72. Dewjatkina), Goll – Linke (58. Schlanser), Krömer, Ackermann (72. Pogriebnaja) – Wöbke

Nicht eingesetzt: Somorowski (ETW), Fuchs, Holzhauer

SR: Sami Laidi (Berliner Amateure)

Tore: 1:0 (41.); 2:0 (88.); 3:0 (90.)

Zu Gast beim Tabellendritten. Zwar wurden wir im Vorfeld gefragt, in welchen Farben wir antreten würden, jedoch wäre in diesem Zusammenhang eine Info, dass es aufgrund von Baumaßnahmen weder Duschmöglichkeiten noch sauberes Trinkwasser gibt, hilfreich gewesen. Im Spiel gelang es uns relativ gut, die Wirkungskreise der Berolina einzugrenzen und hätten uns mit dieser Leistung ein Halbzeitremis verdient gehabt. Aber im Sport geht es häufig nicht um das, was man verdient hätte und so gingen wir mit knappem Rückstand in die Pause, nachdem die Angreiferin, normalerweise oft als Innenverteidigerin aufgestellt, einen Freistoß sehenswert verarbeiten konnte. Mit Wiederanpfiff steigerten wir unsere gute Leistung nochmals und brachten die Heimelf immer mehr in Bedrängnis. Die gegnerische Torhüterin musste z.B. ihr ganzes Können aufrufen um einen Schuss von Sonja Goll (67.) zu entschärfen. Insbesondere in den letzten zehn Minuten drängten wir auf den Ausgleich, ein Schuss von Vero Dewjatkina strich hauchzart am Tor vorbei (82.), eine Bero-Spielerin bekam noch gerade eben so ihre Wade in einen Torschuss von Ursel Schlanser (83.) und ein Freistoß von Vero Dewjatkina schlug an die Latte (86. Minute). Doch statt eines in dieser Phase verdienten Ausgleichs schlug Bero eiskalt zu und setzte uns zwei Konter ins Netz. Wieder einmal Lehrgeld und wieder einmal ein am Ende des Tages deutliches Ergebnis. Aber auch wieder eine über sehr weite Strecken gute Leistung und wir sollten alles daransetzen, die positiven Dinge zu bewahren und zu verstärken und uns in den verbliebenen zwei Duellen der Hinrunde endlich wieder mit Punkten zu belohnen.