2. Frauen: Endlich wieder 3 Punkte!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 7. Spieltag
15.10.2023 SFC Stern 1900 II (7.) – 1.FC Wacker 1921 (11.)  3:0 (2:0)

Boldt (62. Pfeilsticker, 86. Diekmann) – Fuchs, Pricelius, Schultz, Diekmann (81. Dag) – Roth (78. Petersohn), Krüger – Linke (78. Ackermann), Dewjatkina, Cuenca Bautista – Pfeilsticker (46. Rehländer)
Nicht eingesetzt: Wildau

SR: Elias Lamnabhi (Friedenauer TSC)

Tore: 1:0 (8.) Nici Linke nach Pass von Vero Dewjatkina; 2:0 (45.) Jette Pfeilsticker nach Vorlage von Alex Cuenca Bautista; 3:0 (87.) Sena Krüger nach Zuspiel von Vero Dewjatkina

Erstmalig seit dem 2. Spieltag konnte unser Team wieder die vollen drei Punkte einfahren. Wir gingen zwar mit unserem frühesten Saisontreffer nach einer sehenswerten Passstaffette in Führung, erlangten dadurch aber keine Sicherheit und ließen viele Grundtugenden vermissen. Insgesamt ein durchschnittliches Landesliga-Spiel und das Beste aus unserer Sicht war der Ausbau unserer Führung kurz vor der Pause, als Jette Pfeilsticker die Kugel über die Linie brachte.

In der Pause musste Trainer Freikowski die Frage stellen, ob wir überhaupt Lust auf Fußball hatten, da es über weite Strecken nicht danach aussah.

Der zweite Abschnitt gelang etwas besser, auch wenn es gegen die Aufsteiger aus Lankwitz weiter ein ereignisarmes Match blieb. Zum Ende des Spiels hatte schließlich Sena Krüger die Faxen dicke und versenkte einen Schuss sehenswert.

Ein wichtiger Dreier für unsere Farben, dessen Entstehung später niemanden mehr interessieren wird (in diesem Zusammenhang hörten wir auch „Ein gutes Pferd springt knapp“), jedoch sollten wir in Zukunft auch wieder mehr Leistung auf das Feld bringen.
Die Begegnung des 8. Spieltags wurde auf den 14.11., Anpfiff 19:30 Uhr verlegt, da es beim Gegner TSV Mariendorf zu viele Krankheitsfälle gab. Somit begeben wir uns jetzt schon in die Herbstferien und treffen auswärts am 12.11. um 10:30 Uhr auf Berlin-Liga-Absteiger 1. FC Schöneberg.