2. Frauen: Pokal-Aus im Viertelfinale!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Pokal-Viertelfinale
04.10.2023 SFC Stern 1900 II (LL) – FC Viktoria 1889 II (Bln-L)  1:9 (1:2)

Gerstl – Fuchs, Pricelius, Schultz, Diekmann – Roth, Krüger (80. Fröse) – Schlanser (80. Holzhauer), Dewjatkina (67. Rehländer), Cuenca Bautista (34. Becker) – Pfeilsticker (67. L. Schöpfel)

SR: Isabel Jurisch (DJK FFC Britz 09)

Tore: 0:1 (19.) Nachschuss nach toller Parade von Mareike Gerstl; 0:2 (27.); 1:2 (44.) Sena Krüger nach Zuspiel von Jette Pfeilsticker; 1:3 (47.); 1:4 (57.); 1:5 (60.); 1:6 (64.); 1:7 (68.); 1:8 (79.); 1:9 (85.)

Zum 9. Mal in Serie im Pokal-Viertelfinale. Leider meinte die Fußball-Göttin, uns mit der zweitbesten 2. Frauen der Vorsaison einen besonderen Gegner zulosen zu müssen. Schlussendlich waren wir gegen den Berlin-Ligisten chancenlos, die insbesondere die Lufthoheit hatten. Trotzdem hielten wir zunächst gut mit, bevor wir in der 19. Minute in Rückstand gerieten. Mareike Gerstl hatte einen Schuss glänzend pariert, war dann aber beim Nachschuss machtlos. Nach einem weiteren Gegentor bewegten sich die Spielanteile etwas in unsere Richtung, doch in der 34. Minute mussten wir Alex Cuenca Bautista austauschen. Ein Kopftreffer ließ keine andere Entscheidung zu, die Gesundheit der Spielerinnen ist wichtiger als ein Fußballmatch. Unser Team erholte sich von diesem Schock und kurz vor der Pause gelang Sena Krüger der Anschluss.

Wir kamen mit neuem Mut aus der Kabine, jedoch zappelte der Ball nur 2 Minuten später schon wieder in unserem Netz und das Schicksal nahm seinen Lauf. Die einzelnen Situationen jetzt zu sezieren ist hier müßig, bitterer für uns war, dass dem Gegner eine deutliche Führung nicht genügte und immer noch hart in die Zweikämpfe gegangen wurde. So hart, dass zwei weitere unserer Spielerinnen verletzt wurden und voraussichtlich 2 bzw. 4 Wochen ausfallen werden.

Am Sonntag geht es für uns in der Landesliga weiter, wir reisen nach Friedrichshagen zum letztjährigen Vizemeister.