3. Frauen: Unnötige Niederlage

Jens Freikowski3. Frauen, Spielbetrieb, Stories

8. Spieltag 7er-Verbandsliga
19.11.2022 SV Seitenwechsel – SFC Stern 1900 III  3:1 (3:1)

Korman (31. Drzensla, 40. Skuratowicz, 50. Drzensla) – Rehländer, Hurst, Cuenca Bautista – Hahn (55. Schlanser, 57. Hahn), Diedenhofen (15. Schlanser, 40. Diedenhofen) – Skuratowicz (15. Zickuhr, 25. van Bracht, 48. Zickuhr, 59. Korman)

SR: Armin Hack (SSC Südwest)

Tore: 1:0 (17.); 1:1 (22.) Jani Zickuhr nach Vorlage von Line Rehländer; 2:1 (24.); 3:1 (30. + 1)

Am 8. Spieltag ging es für uns zum SV Seitenwechsel und mit einer Niederlage wieder nach Hause. Diese hätte aber gar nicht sein müssen. Zwar war die Führung der Heimelf gut herausgespielt, doch nur fünf Minuten später konnten wir ausgleichen, was dem Spielverlauf auch eher entsprach. Unglücklicherweise führten zwei individuelle Fehler in harmlosen Situationen zu weiteren Gegentoren, die dürfen niemals fallen. Zum zweiten Abschnitt wechselte Michu Hurst ins Tor und hielt ihren Kasten sauber. Wir hatten auch immer wieder Möglichkeiten, erinnerten uns aber zu selten an die Halbzeitworte, wo mitgeteilt worden war, wie ein Treffer gelingen könnte. Unser Gegner schien ob der Gegenwehr auch etwas angespannt zu sein. Als unser Trainer eine Eckenentscheidung monierte, rief die SV-Kapitänin ihm ein lautes „Halt die Klappe!“ zu. Was den Referee dazu veranlasste, unserem Trainer eine mündliche Verwarnung auszusprechen, ihre Worte hatte er nicht vernommen. Beiden Teams gelang kein weiterer Torerfolg und so wurde aus dem Halbzeit- auch der Endstand. Highlight des Tages war allerdings der Einsatz von Alex Cuenca Bautista und Ursel Schlanser, die nach Verletzungen am 1. Spieltag endlich wieder bei einem Pflichtspiel eingesetzt werden konnten, auch wenn Ursel kurz vor dem Ende nochmals ausgewechselt werden musste. Ein Ellenbogenschlag hatte sie eine Kontaktlinse verlieren lassen.