2. Frauen: 2. Test, 2. Niederlage

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Test:
27.08.2023 Türkiyemspor II (Bln-L) – SFC Stern 1900 II  4:0 (2:0)

Somorowski – Dag (70. L. Schöpfel), Gabriel, Schultz (46. Fuchs), Breitsprecher – Gerstl (46. Diekmann), Roth (46. Perlitz), Wöbke (80. Roth), Becker (55. Gerstl) – L. Schöpfel (46. Cibusch), Dewjatkina

SR: k.A.

Tore: 1:0 (19.); 2:0 (31.); 3:0 (71.); 4:0 (82.)

Test Zwei führte uns zur Türkiyemspor-Reserve, die als Landesliga-Champion in die Berlin-Liga aufgestiegen sind. Leider waren wir in vielen Situationen vom Kopf her gar nicht bereit für dieses Spiel und verloren absolut verdient. Hinzu kam etwas Pech, so z.B. als wir bei einem Klärungsversuch die eigene Mitspielerin anschossen, der Ball direkt vor die Füße einer Gegnerin fiel und diese zur Führung traf oder beim dritten Gegentor, wo sich Spielerinnen beider Teams vor der Hereingabe wegduckten und eine Türkiyemspor-Akteurin nicht schnell genug aus dem Weg gehen konnte. Der abgefälschte Ball landete prompt in unserem Gehäuse. Dazwischen funktionierte einmal eine taktische Vorgabe nicht richtig (Treffer Nummer 2), aber das kann schon mal passieren, wenn man neue Grundausrichtungen testet. Unsere torgefährlichste Szene hatten wir in der 44. Minute, als Laura Schöpfel die Latte traf. In der zweiten Hälfte änderten wir die taktische Formation erneut und bekamen etwas mehr Zugriff, teilweise auf Augenhöhe, der finale Pass kam jedoch nicht an. Die Offensivbemühungen boten dem Gegner durchaus gelegentlich Raum für Konter, wo sich Emma Somorowski in der 76. Minute herausragend im 1 gg 1 präsentieren konnte. Ein weiteres Kontertor fiel noch und zwei Minuten vor dem Ende spielten wir in Unterzahl zu Ende, da Eva Diekmann angeschlagen vorsichtshalber rausgenommen werden musste. Jetzt haben wir noch eine Woche, um uns in Landesliga-Form zu bringen.