2. Frauen: Erneut keine Punkte!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 4. Spieltag
24.09.2023 SFC Stern 1900 II (5.) – SC Charlottenburg (4.)  0:3 (0:1)

L. Schöpfel – Gabriel, Fuchs (46. Cuenca Bautista), Schultz, Schlanser (90. + 3 Gerstl) – Rehländer (81. Fuchs), Roth – Diekmann (34. Krüger), Boldt, Gerstl (66. Becker) – Dewjatkina

Nicht eingesetzt: Yasmina Dag und Vivi Fröse

SR: Thomas Goj (RW Viktoria Mitte)

Tore: 0:1 (38.); 0:2 (65.); 0:3 (80.)

Heute gaben sich die Berlin-Liga-Absteiger aus Charlottenburg die Ehre, die ebenso wie wir mit 2 Siegen und 1 Niederlage in die Saison gestartet sind. Wir überließen den Gästen zu oft die Kontrolle und vergaßen selber, auch mal aufs Tor zu schießen, trotzdem fühlte sich der Spielverlauf irgendwie ausgeglichen an. Nach einer halben Stunde fasste sich Mareike Gerstl ein Herz und zog einfach mal ab. Die gegnerische Torhüterin hatte dabei alle Mühe, konnte den Ball aber noch an die Latte lenken und schließlich sichern. Doch statt dies als Signal zu nehmen, blieben Torchancen weiter Mangelware und wir kassierten stattdessen den in der gesamten Entstehung vermeidbaren Rückstand.

In der Pause erinnerten wir daran, was wir uns vorgenommen hatten und drückten direkt nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich. Vero Dewjatkina traf den Pfosten (49. Minute) und den Abschluss von Alex Cuenca Bautista (60.) konnte die Keeperin abwehren. Mitten in unsere Drangphase fingen wir den nächsten Gegentreffer, der bei konsequenterem Verhalten auch vermeidbar gewesen wäre. Dieser Rückschlag zeigte Wirkung und auch wenn wir weiter bemüht waren, schien der Glaube zu fehlen und zehn Minuten vor dem Spielende besiegelte ein Konter die Partie. Wir müssen uns nun wieder straffen, der nächste Gegner ist die Askania aus Coepenick, die bisher die volle Punktzahl auf ihrer Habenseite verbuchen konnten.