2. Frauen: Keine Punkte gegen Schöneberg

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

    19. Spieltag, Berlin-Liga
    30.04.2023 SFC Stern 1900 II – 1.FC Schöneberg 0:1 (0:0)

    Somorowski – Fuchs (69. Rehländer), Pricelius, Schultz, Cuenca Bautista – Roth, Breitsprecher – Ackermann (61. Gerstl), Dewjatkina, Linke – Haupt (46. L. Schöpfel)

    SR: Armin Wells (1.FC Wacker Lankwitz)

    Tor: 0:1 (52.) Nachschuss

    Nachholspiel des 19. Spieltags, da die Schönebergerinnen seinerzeit mit mehreren Coronafällen zu kämpfen hatten. Die Ausgangslage war klar, die Gäste könnten mit einem Sieg ihre Hoffnung auf einen Berlin-Liga-Verbleib am Leben erhalten, wir mit einem Sieg endgültig den sportlichen Klassenerhalt schaffen. Die Lila-Weißen schienen sich ihrer Aufgabe aber besser bewusst zu sein und waren aktiver, insgesamt war es jedoch eine schwache Vorstellung beider Teams im ersten Durchgang. Die zweite Halbzeit war auch nicht wirklich besser, der 1.FC war allerdings in einer Situation gedankenschneller und schob einen zuvor von Emma Somorowski abgewehrten Ball über die Linie. Wir rannten nun dem unnötigen Rückstand hinterher, wechselten aus, stellten um, doch keine unserer Bemühungen fruchtete. Als schließlich Mareike Gerstl eine Viertelstunde vor Spielende verletzt vom Feld musste (unser Wechselkontingent war erschöpft), wurde die Aufgabe ungleich schwerer. Mit dem Abpfiff hatten wir auch den zweiten Vergleich gegen den Tabellenletzten verloren und wir müssen uns wieder einmal fragen lassen, wieso wir die einfachsten Basics teilweise nicht abrufen können.