2. Frauen: Perfekte englische Woche

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 10. Spieltag
18.11.2023 SFC Stern 1900 II (6.) – Berliner TSC (11.)  5:2 (4:1)

Hurst – Ackermann (79. Diekmann), Schlanser, Schultz, Cuenca Bautista (63. Gabriel) – Roth, Diekmann (45. Becker) – Linke (79. Wildau), Krüger, Gerstl – Dewjatkina (73. L. Schöpfel)

SR: Thomas Rohr (1.FC Union)

Tore: 1:0 (6.) Nici Linke nach Pass von Sena Krüger; 2:0 (14.) Alex Cuenca Bautista nach Freistoß von Vero Dewjatkina; 3:0 (29.) Nici Linke, reagiert nach elfmeterreifen Foul an Sena Krüger am Schnellsten; 4:0 (32.) Nici Linke nach Schuss von Mareike Gerstl; 4:1 (44.); 5:1 (53.) Vero Dewjatkina nach Flanke von Alex Cuenca Bautista; 5:2 (59.) direkter Freistoß

Unsere englische Woche endete mit einem Heimspiel gegen den Berliner TSC. Eine unbekannte Größe für uns, da wir gefühlt noch nie gegeneinander antreten durften, aber wenn ein Team auf dem ersten Abstiegsplatz steht und trotzdem durchschnittlich 2 Tore pro Begegnung erzielt, ist man gewarnt.

Trotz eines verspäteten Anpfiffs (das zuvor laufende Punktspiel der C-Junioren hatte massive Verspätungen) und warmhalten bei kalten Temperaturen, war unser Team von Beginn an gut in der Partie, ging früh in Führung und konnte nach einer Viertelstunde nachlegen. Dazwischen (10. Minute) zielte Vero Dewjatkina in aussichtsreicher Position etwas zu hoch. Leicht kurios unser dritter Treffer nach einer halben Stunde: Sena Krüger wurde elfmeterreif gefoult, viele Spielerinnen erwarteten den Pfiff, während die Kugel in Richtung von Nici Linke rollte, die schließlich auf den Vorteilsruf des Unparteiischen reagierte und einschoss.

Kurz darauf markierte sie ihr drittes Tor in dieser Halbzeit und somit gelang ihr ein, nach englischen Maßstäben, Hattrick, auch wenn es kein lupenreiner war. Defensiv ließen wir eigentlich nichts zu, machten dann aber doch ein Gastgeschenk und ein harmloser Abschluss überquerte die Torlinie. In den folgenden Minuten inklusive Nachspielzeit warf der TSC alles nach vorne, knallte den Ball ans Aluminium und wir mussten uns in der Pause erst einmal sammeln. Danach gingen wir konzentriert in den zweiten Durchgang und bauten unsere Führung erneut aus.

Die Gäste steckten aber nicht auf und nach einer knappen Stunde verhinderte Ursel Schlanser eine Konterchance mit einer Grätsche aus dem Lehrbuch. Vor dem Strafraum sauber den Ball getroffen, doch zur allgemeinen Verwunderung wurde auf Freistoß entschieden. Der wurde dann leider sehenswert verwandelt. In den letzten 20 Minuten zogen wir nochmal an und erspielten uns 5 gute Tormöglichkeiten, von denen wir allerdings nur die letzte (87.) nutzten. Sena Krüger legte überlegt auf Laura Schöpfel quer und Laura schob das Spielgerät nur noch ins leere Gehäuse. Der Schiedsrichter sah sie jedoch etwas weiter vorn als sie tatsächlich war und entschied somit auf Abseits. Ihre Enttäuschung war verständlich.

Aber am Ende des Tages hatten wir den nächsten Dreier eingetütet, die perfekte Punkteausbeute in der englischen Woche und unseren 4. Sieg in Folge.
Am 26.11. geht es mit einem Heimspiel gegen den Frauenfußball Club Berlin 2004 weiter, Anpfiff ist bereits um 13:30 Uhr.