2. Frauen: Wichtiger Sieg im Nachholspiel

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Berlin-Liga, 12. Spieltag
02.04.2023 SC Charlottenburg – SFC Stern 1900 II  0:1 (0:1)

Härtel – Ackermann, Pricelius, Schultz, Cuenca Bautista – Roth, Dewjatkina – Linke, Garrido, Gerstl – Verheijen
Nicht eingesetzt: Diedenhofen

SR: Tobias Jeß (BW Berolina Mitte)

Tor: 0:1 (13.) Alex Cuenca Bautista nach Ecke von Vero Dewjatkina

Ein Nachholspiel des 12. Spieltags stand heute auf dem Programm. Wir beim Tabellenvorletzten, gegen die wir das erste Match mit 0:2 verloren hatten. Somit eine wichtige Begegnung für den Klassenerhalt. Und anders als noch beim ersten Aufeinandertreffen, waren wir ab der ersten Minute bereit und hatten gleich mehrere gute Aktionen, die schließlich in einer relativ frühen Führung mündeten. Wir waren weiterhin die bessere Elf, verpassten zweimal hauchzart und ließen keine gegnerischen Chancen zu. Zur Pause mussten wir zweimal wechseln und in der 52. Minute übersah der Referee ein Handspiel, welches eigentlich einen Elfmeter für uns gebracht hätte. So blieb es also beim engen Resultat und beide Teams waren bemüht, einen Treffer zu erzielen. Während aber die Aufsteigerinnen weiterhin keine nennenswerten Möglichkeiten hatten, schoss Sophia Verheijen die Torfrau an (68.) und die Keeperin lenkte einen Schuss von Nici Linke mit starkem Reflex an den Querbalken (80. Minute). Somit gewannen wir zwar mit dem knappsten aller Siege, jedoch hochverdient. SCC-Trainer Daniel Kübler sah zwar ein Spiel zweier Teams, die beide nicht berlinliga-tauglich seien, aber das trifft dann auf ungefähr die Hälfte aller Mannschaften in dieser Liga zu. Wir freuten uns jedenfalls über 3 Punkte, die unser Konto auf 21 Zähler anwachsen ließen und somit einen neuen Rekord für unsere 2. Frauen in der Berlin-Liga bedeuteten. Im Vorjahr wurde die Klasse mit insgesamt 20 Punkten gehalten. Aber rechnerisch sind wir noch nicht durch. Wir gehen jetzt erst einmal in die Osterpause und wünschen allen, schöne Feiertage. Das nächste Spiel findet am 16.04.2023 um 9 Uhr auf dem Sterner statt. Gegner ist Lichtenberg 47.