2. Frauen: In allen Belangen unterlegen

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Berlin-Liga 5. Spieltag
02.10.2022 Borussia Pankow – SFC Stern 1900 II  17:1 (8:0)

Härtel – Fuchs (62. Fröse), Pricelius, Faulhaber, Pogriebnaja – Rehländer, Schultz – Linke, Roth, Trockel – Somorowski (70. Vogel)

SR: Mahmut Güzel (FC Phönix Amed)

Tore: 1:0 (6.); 2:0 (20.); 3:0 (22.) Hätte wegen Foul an Toni Härtel abgepfiffen werden müssen; 4:0 (30.); 5:0 (31.); 6:0 (34.); 7:0 (36.); 8:0 (39.); 9:0 (50.); 10:0 (56.); 11:0 (61.); 11:1 (63.) Ronja Schultz, Elfmeter (Foul an Emma Somorowski); 12:1 (66.); 13:1 (69.); 14:1 (73.); 15:1 (79.); 16:1 (88.); 17:1 (89.)

Gelbe Karte: 64. für Pankow (Meckern)

Aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen war es die ganze Woche vor der Partie nicht sicher, ob wir überhaupt antreten könnten, doch schließlich wurden noch ein paar Spielerinnen halbwegs gesund und so konnten wir uns dem Aufstiegsaspiranten stellen. Leider gingen wir schon früh in Rückstand, ein Fernschuss war nicht richtig getroffen worden und so eierte das Ding durch die Luft und schlug unglücklich in unserem Winkel ein. Unser Team ließ sich davon nicht entmutigen und in der 9. Minute hatten wir einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, der jedoch in der Mauer hängen blieb. Pankow war überlegen, erhöhte auf 2:0 und kurz darauf auf 3:0. Der dritte Treffer hätte aber nicht zählen dürfen, da Toni Härtel ihre Hand auf dem Ball hatte und die Gegnerin erst Tonis Handgelenk traf, wodurch die Kugel über die Linie rollte. Zwei individuelle Fehler ermöglichten die folgenden beiden Tore und damit war diese Begegnung schon endgültig entschieden. Die Borussia war jederzeit handlungsschneller und nutzte jeden Freiraum für weitere Treffer.

In der Pause wies Trainer Freikowski darauf hin, sich an den kleinen Dingen zu orientieren. Eine Parade hier, ein gewonnener Zweikampf da, ein gelungener Spielzug dort. Vielleicht ein eigenes Tor, vielleicht trägt sich die direkte Gegenspielerin nicht (mehr) in die Torschützinnen-Liste ein. Und so eigenartig es klingt, da die Gastgeberinnen das Ergebnis immer weiter in die Höhe schraubten, es funktionierte teilweise. Ronja Schultz verwandelte den Foulelfmeter zum 1:11 und trotz der weiteren Gegentreffer fiel unser Team nicht auseinander, es wurde immer noch versucht, sich gegenseitig zu unterstützen. Zehn Minuten vor dem Abpfiff verletzte sich Linda Trockel und wir hätten auch in Unterzahl zu Ende gespielt, doch sie wollte auf die Zähne beißen. Kurz danach erwischte es auch Gnomi Pogriebnaja, hier ist von einer mehrwöchigen Pause auszugehen. Jetzt heißt es den Kopf frei zu bekommen und im Training weiter an uns zu arbeiten.

Der nächste Gegner wäre der 1.FC Union II gewesen, doch da wir auch hier mit Verletzungen, Erkrankungen und Urlaub zu tun hatten, hätten wir nur 8 Spielerinnen ohne Torleute zusammen bekommen. Union II stimmte daher einer Spielverlegung auf den 06.11.2022 zu.