2. Frauen: Rasantes Remis zum Rückrundenauftakt!

Jens Freikowski2. Frauen, Stories

Landesliga, 14. Spieltag
04.02.2024 SFC Stern 1900 II (7.) – Blau-Weiß Hohen Neuendorf II (6.)  0:0

J. Schöpfel – Schlanser, Fuchs, Schultz, Breitsprecher – Fröse (46. Pricelius), Rehländer (72. Ackermann) – Wildau, Dewjatkina (46. Krüger), Cuenca Bautista – Diekmann

SR: Paul Hess (SV Lichtenberg 47)

Tore: Fehlanzeige

Rückrundenstart auf dem Sterner. Erster Gegner war die Reserve von Hohen Neuendorf, die uns im Hinspiel noch mit 1:5 nach Hause schickten und zusätzlich durften wir personell noch unsere Erste unterstützen. Unter diesen Voraussetzungen wären wir vor dem Anpfiff vielleicht mit einer Punkteteilung zufrieden gewesen, nach dem Abpfiff ärgerten wir uns allerdings, da wir dem Sieg näher waren als die Blau-Weißen.

Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel, wir fokussierten uns auf die Defensive, doch nach ca. 20 Minuten wurden wir auch im Ballbesitz immer besser und erarbeiten uns Chancen.

Allein in der 29. Minute konnte Hohen Neuendorf 3 Abschlüsse von uns blocken und kurz vor der Pause traf Vero Dewjatkina die Unterkante der Latte (43.), der Ball war aber gut sichtbar nicht im Tor.

Auch im zweiten Abschnitt waren wir dem Sieg in einer intensiven Begegnung etwas näher, u.a. fehlte Eva Diekmann ein Hauch Schussglück nach tollem Spielzug (67. Minute). Den Punkt nehmen wir jetzt mit, in einer Woche geht es nach Lankwitz zum 1.FC Wacker 21, Anstoß 14:00 Uhr.