2. Frauen: Sieg im Nachholspiel!

Jens Freikowski2. Frauen, Stories

Landesliga, 13. Spieltag
28.01.2024 SFC Stern 1900 II (7.) – Borussia Pankow II (14.)  4:1 (3:1)

Bolt – Schlanser, Petersohn (69. Fuchs), Schultz, Thaddey – Diekmann, Dewjatkina – Linke, Krüger (46. Becker), Cuenca Bautista – Pfeilsticker (77. Rehländer)
Nicht eingesetzt: Hurst (ETW)

SR: Patrick Neumann (SFC Stern 1900)

Tore: 1:0 (13.) Jette Pfeilsticker, trifft nach Ballgewinn von Vero Dewjatkina zunächst den Pfosten und schiebt den Abpraller ins Netz; 1:1 (17.) Abseits; 2:1 (23.) Jette Pfeilsticker nach Ablage von Nici Linke; 3:1 (28.) Nici Linke nach Querpass von Alex Cuenca Bautista; 4:1 (76.) Vicky Thaddey nach Ecke von Vero Dewjatkina

Punktspielauftakt 2024! Los ging es mit der letzten Hinrundenpartie, der Nachholbegegnung des 13. Spieltags. Zu Gast hatten wir die Trägerinnen der roten Laterne, die Zweitvertretung der Borussia aus Pankow. Das Match war von 15:30 Uhr auf 9 Uhr früh vorverlegt worden, das merkte man uns in den ersten Momenten auch an. Doch nachdem wir die Müdigkeit aus den Klamotten geschüttelt hatten nahmen wir das Heft des Handelns in die Hand. Wir befanden uns noch in der Anfangsviertelstunde als wir einen starken Ballgewinn von Vero Dewjatkina verzeichneten und Jette Pfeilsticker in Szene gesetzt wurde. Wie nah Leid und Freud beieinander liegen können, war hier auch zu erleben. Zunächst traf Jette den Pfosten, doch die Kugel prallte ihr genau wieder vor die Füße und der zweite Versuch saß! Doch kurz darauf kassierten wir den Ausgleich, wobei viele Augenpaare eine Abseitsstellung gesehen hatten. Unser Team war aber weiterhin überzeugt und nur sechs Minuten später gingen wir wieder in Führung. Erneut Jette Pfeilsticker, die den Ball unhaltbar unter die Latte nagelte. Fünf weitere Zeigerumdrehungen später baute Nici Linke unseren Vorsprung aus und brachte uns auf die Siegerstraße.

Im weiteren Verlauf verflachte die Partie etwas, doch ab der 60. Minute wurden wir erneut einen Tick aktiver. In der 67. Minute hatten wir Möglichkeiten, das Spielgerät ins Tor zu befördern, aber irgendwie war immer ein gegnerisches Körperteil im Weg. Nach Abpfiff hörten wir allerdings, dass der Ball die Linie wohl mal vollumfänglich überschritten hatte, aber das war weder von unserer Bank aus zu sehen, noch vom Schiedsrichter, daher keinen Vorwurf.

Gewusel im gegnerischen Strafraum

Schließlich trafen wir doch nochmal (76.), Vicky Thaddey erzielte ihren ersten Treffer für unsere Farben. Die Hinrunde beendeten wir also auf Platz 7 mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen. In einer Woche startet die Rückrunde, zu Gast auf dem Sterner, Anpfiff 15:30 Uhr, ist die Zweite von BW Hohen Neuendorf.