2. Frauen: Siegesserie gerissen

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Landesliga, 11. Spieltag
26.11.2023 SFC Stern 1900 II (6.) – FrauenFußballClub Berlin 2004 (9.)  1:2 (0:2)

Bolt – Schlanser, Pricelius, Schultz, Breitsprecher (79. Ackermann) – Krüger, Roth (79. Petersohn) – Linke, Dewjatkina (62. Becker), Boldt (46. Gerstl, 72. Boldt) – Gerstl (26. L. Schöpfel, 62. Pfeilsticker)
Nicht eingesetzt: Fröse

SR: Michael Oschipowski (Polar Pinguin)

Tore: 0:1 (33.) Elfmeter (Handspiel von Ursel Schlanser); 0:2 (37.); 1:2 (80.) Sena Krüger nach Freistoß von Lara Pricelius

Gelbe Karten: 78. Sena Krüger (Foul) – 89. für FFC (Foul)

Die Siegesserie ist gestoppt. Eine schier unerklärliche Passivität besiegelte unsere 3. Landesliganiederlage gegen couragierte Gäste. Zunächst ein Spiel in dem nicht wirklich irgendetwas aufregendes geschah, jedoch änderte sich dies nach einer halben Stunde. Ursel Schlanser bekam einen Schuss im Sprung an den Arm und ein Elfmeterpfiff war die Folge. Unglücklich, da keine unnatürliche Armbewegung, aber für die Regelerfinder gehört das Körperteil dort nicht hin und somit war die Entscheidung korrekt. Der Rückstand brachte einen Hauch mehr Aktivität in unsere Reihen und zwei Minuten später fehlte nur ein Quäntchen Glück für den Ausgleich. Stattdessen unterstützen wir den Gegner durch ein Missverständnis beim Ausbau ihrer Führung. Unser Team war nun verstärkt um den Anschlusstreffer bemüht, leider scheiterte Laura Schöpfel mit einer Doppelchance knapp (43.).

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns einen schnellen Torerfolg vor, doch der FFC verteidigte gut und ihre Torfrau ließ erneut Laura Schöpfel (60.) mit starker Parade verzweifeln. Eine Viertelstunde vor Spielende musste eine Gegnerin mit Schulterverletzung ausgetauscht werden, wir wünschen gute Besserung.

Die Zeit tickte gegen uns als plötzlich Sena Krüger ins Netz traf! Mit noch zehn Minuten auf der Uhr warfen wir alles nach vorn und rauften uns die Haare, als wir einen Eckball in der 84. Minute zunächst nicht über die Linie drücken konnten, dann die Lücke im Abwehrbollwerk fanden, doch ein Gästebein die Kugel von der Linie kratzte. In der Schlussminute erspielten wir uns eine Überzahlsituation, allerdings machte ein taktisches Foul den Angriff zunichte. Die regionalligaerprobte Akteurin holte sich den gelben Karton mit einem Lächeln ab, der anschließende Freistoß brachte nichts ein. Eine Niederlage, die uns deutlich vor Augen führte, dass es in dieser Liga nicht ohne die Grundtugenden geht.