2. Frauen: Einzug ins Pokal-Viertelfinale!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Polytan-Pokal-Achtelfinale:
22.09.2022 SC Charlottenburg II (BzL) – SFC Stern 1900 II  0:7 (0:2)

Hurst – Pogriebnaja, Pricelius, Schultz, Rechenberg – Rehländer, Roth – Dewjatkina, Krömer (61. Holzhauer), Hartmann – Linke

SR: Thomas Robert Bischoff (SSC Teutonia)

Tore: 0:1 (25.) Krissi Krömer nach Vorlage von Vero Dewjatkina; 0:2 (41.) Nici Linke nach Pass von Krissi Krömer; 0:3 (49.) Suni Hartmann nach Zuspiel von Krissi Krömer; 0:4 (54.) Line Rehländer nach Vorbereitung von Nici Linke; 0:5 (56.) Suni Hartmann nach Pass von Vero Dewjatkina; 0:6 (59.) Nici Linke nach Vorlage von Krissi Krömer; 0:7 (81.) Vero Dewjatkina mit abgerutschter Flanke

Beide Teams waren mittels Freilos ins Achtelfinale einzogen, daher startete nun also der Polytan-Pokal „Ab 2. Frauen“ mit einem Abendspiel. Wochentagspartien sind allerdings auf ihre eigene Art kompliziert, so kamen einige unserer Spielerinnen berufsbedingt erst eine halbe Stunde vor dem Anstoß auf das Sportgelände. Somit bewahrten wir die Ruhe, als in der Anfangsphase nicht jedes Rädchen ins andere griff und wir etwas Zeit benötigten, um Rhythmus aufzunehmen. Dazu hatten die Charlottenburgerinnen auch eine engagierte und gute Torfrau zwischen den Pfosten stehen, die einige Paraden zeigen konnte. Schließlich brach Krissi Krömer den Bann und hätte kurz darauf erneut treffen können, scheiterte aber am Pfosten (28. Minute). Vor der Pause erhöhten wir den Zwischenstand und wollten uns diesen ersten Pflichtspielsieg in der laufenden Saison nicht mehr nehmen lassen.

Ein schneller Treffer nach Wiederanpfiff brachte uns endgültig auf die Siegerstraße und direkt nach einem Doppelwechsel des Bezirksligisten schnürten wir einen Dreierpack innerhalb von fünf Minuten. Unser Team verlegte sich nun ein wenig auf Verwaltungsmodus, schaltete dann aber in den letzten zehn Minuten wieder einen Gang höher. Die Folgen waren Tor Nummer Sieben (81.), eine angebliche Abseitsstellung von Vero Dewjatkina (84.) und eine bärenstarke Parade der Schlussfrau gegen Lea Roth (86.). Ein hochverdienter Einzug ins Pokal-Viertelfinale, wo wir uns am 17.11.2022 um 18:45 Uhr auswärts mit der Reserve von BW Hohen Neuendorf messen dürfen.