2. Frauen: Geduld zahlt sich aus

Jens Freikowski2. Frauen, Stories

Landesliga, 15. Spieltag
11.02.2024 1.FC Wacker 21 (12.) – SFC Stern 1900 II (7.)  0:5 (0:0)

Hurst – Dag (46. Thaddey), Pricelius, Schultz, Breitsprecher – Rehländer (85. Dag), Cuenca Bautista – Wildau (46. Roth), Diekmann, Linke (85. Wildau) – Pfeilsticker (79. Fröse)

SR: Gerhard Rotter (1.FC Wacker 21)

Tore: 0:1 (48.) Lea Roth nachdem ihr Pass auf Alex Cuenca Bautista geblockt wurde; 0:2 (62.) Line Rehländer nach Weiterleitung von Lea Roth; 0:3 (69.) Line Rehländer nach Zuspiel von Lea Roth; 0:4 (87.) Vivi Fröse nach Vorlage von Lea Roth; 0:5 (90. + 1) Vivi Fröse nach Pass von Yasmina Dag

Vor dem Match war Wacker schwer einzuschätzen. Bei ihrem letzten Spiel 2023 waren sie nicht angetreten, das Trainergespann trat zurück und bei ihren ersten beiden Auftritten im Jahr 2024 kassierten sie jeweils in Unterzahl deftige Niederlagen. Diesmal bekam der Interimstrainer aber 12 Spielerinnen zusammen und wir erwarteten ein kämpferisches Team, wo ggf. auch Geduld gefragt sein würde.

Es entwickelte sich eine relativ einseitige Partie, in der uns aber die letzte Präzision fehlte und wir uns einige Fehlpässe erlaubten. In der 19. Minute wurde Nici Linke deutlich sicht- und hörbar am Fuß getroffen, ein klares Foul und klarer Elfmeter, nur blieb der Strafstoßpfiff aus. Wir schossen die Keeperin weiter warm, so dass sie u.a. einen Distanzschuss von Line Rehländer stark über die Latte faustete (37. Minute). Eine gute erste Halbzeit unseres Teams, nur die Tore fehlten.

In der Pause stellten wir trotzdem um, nahmen zwei Wechsel vor und nur 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff ging die Idee auf. Lea Roth wollte passen, der abgewehrte Ball landete wieder vor ihren Füßen und sie erzielte die Führung. Zwei Minuten später kam Alex Cuenca Bautista zum Abschluss, ihren Ball bekam die Keeperin erst kurz vor der Torlinie zu fassen. Viele weitere gute Szenen und zwei Doppelpacks von Line Rehländer und Vivi Fröse schraubten das Resultat auf 5:0 für unsere Farben, was auch in dieser Höhe verdient war.

Für uns geht es in einer Woche weiter, zu Besuch auf dem Sterner (Anstoß 12:30 Uhr) ist der TSV Mariendorf.

Anm. der Red.: Wacker 21 ist mittlerweile 2 weitere Male nicht angetreten und steht somit als erster Absteiger in die Bezirksliga fest. Dem Regelwerk entsprechend werden alle bisherigen Partien nicht gewertet, so dass unseren 2. Frauen 6 Punkte und 8:0 Tore gestrichen wurden.