2. Frauen: Zweiter Sieg in Folge!

Jens Freikowski2. Frauen, Spielbetrieb, Stories

Berlin-Liga 8. Spieltag
23.10.2022 SFC Stern 1900 II – RW Viktoria Mitte  1:0 (0:0)

Härtel – Ackermann, Pricelius, Schultz, Fuchs (46. Hartwig) – Faulhaber (46. Rehländer), Roth (87. Hurst) – Linke, Dewjatkina (83. Gerstl), Hartmann – Trockel
Nicht eingesetzt: Ruppelt

SR: Sebastian Buchholz (SSC Südwest)

Tor: 1:0 (60.) Line Rehländer nachdem ein Schuss von Lea Roth abgeblockt wurde

Nachdem wir in der Vorwoche Viktoria 89 II auf heimischem Geläuf bezwingen konnten, besuchte uns die nächste Viktoria. Mit den Rot-Weißen aus Mitte, vor Spielbeginn mit 3 Punkten Vorsprung auf unsere Mannschaft, hatten wir in der Vergangenheit häufig Duelle auf Augenhöhe und auch diesmal schien es so zu sein. Beide Teams neutralisierten sich auf vielen Bereichen des Spielfeldes und wenn die Gegnerinnen mal durchkamen, wurde aufmerksam von uns verteidigt. Eine ereignisarme 1. Halbzeit endete, ohne dass der Schreiber dieser Zeilen eine einzige Eintragung auf seinem Notizzettel vornahm. Beide Trainer wechselten zur Pause doppelt und wir wurden etwas offensivfreudiger. In der 57. Minute hatten wir die bis dahin beste Chance der gesamten Partie, als sich Nici Linke durchsetzte und aus vollem Lauf die Torfrau anschoss. Ihr Ärger über die vergebene Gelegenheit war verständlich, aber unsere Mädels blieben aktiv. Nach einer Stunde gingen wir in Führung, als Viktoria Mitte einen Schuss von Lea Roth abblockte, der Ball vor die Füße von Line Rehländer rollte und sie mit einem überlegten Schuss einnetzte. Die letzte halbe Stunde wurde von uns ebenfalls mit viel Engagement und Intensität geführt und schlussendlich brachte uns eine geschlossene Teamleistung den zweiten Sieg in Folge und wir konnten als nun Vorletzter die rote Laterne abgeben. Das nächste Wochenende ist ferienbedingt spielfrei, danach dürfen wir zum Nachholspiel beim amtierenden Berliner Meister, 1.FC Union II, die für uns auch in dieser Saison Titelfavorit sind.