3. Frauen: Erster Punkt im ersten Verbandsligaspiel!

Jens Freikowski3. Frauen, Spielbetrieb, Stories

2. Spieltag 7er-Verbandsliga
10.09.2022  SFC Stern 1900 III – FC Internationale III  2:2 (0:2)

Korman – Ackermann, Fröse (27. van Bracht, 40. Holzhauer, 58. van Bracht), Diedenhofen – Holzhauer (31. Fröse, 59. Holzhauer), Dewjatkina – Rooß

SR: Jörg Zielsdorff (FC Arminia Tegel)

Tore: 0:1 (5.); 0:2 (30.); 1:2 (35.) Vivi Fröse nach Pass von Isa van Bracht; 2:2 (37.) Vero Dewjatkina, Handstrafstoß

Aufgrund verschiedener Konstellationen ist unsere 7er als Landesliga-Siebte in die Verbandsliga aufgestiegen. Und nachdem unser erstes Match ausfiel, kam es heute also zum ersten Einsatz in der neuen Spielklasse. Gegner war die Dritte von FC Internationale, der letztjährige Pokalfinalist. Wir gingen früh in Rückstand, konnten uns im weiteren Verlauf der ersten Hälfte allerdings steigern und das Geschehen offen gestalten. Zwar hatten die Interistas noch einen Pfostentreffer (18.) und stellten Sekunden vor der Pause auf 0:2, aber irgendwie fühlte sich die Begegnung eher ausgeglichen an. Trainer Maass fand auf jeden Fall die richtigen Worte und auch seine taktischen Umstellungen fruchteten. Vivi Fröse verkürzte nach fünf Minuten in der 2. Halbzeit und zwei Minuten später egalisierte Vero Dewjatkina vom Punkt aus.

Vero trifft sicher

Unser Team war am Drücker und wir glichen auch in der Aluminiumstatistik aus, als Rose Holzhauer leider nur den Pfosten traf (41. Minute). Unsere 7er kämpfte und spielte beherzt, doch Zählbares passierte nicht mehr. Trotzdem ein toller Auftakt bei einem Unentschieden, das insgesamt in Ordnung geht.